Letztes Feedback

Meta





 

Erste Einschätzungen zu den Lasten und Chancen durch die Fußball-WM für Brasilien

Wir haben uns im unterricht mit der Fußball-Wm in Brasilien beschäftigt und ob sie  für das Land eher eine last  oder eine Chance ist. Es eine Last ,weil für den Bau der Stadien, der knapp 3 millionen euro gekostet haben soll, viele Häuser abgerissen werden mussten und viele Menschen obdachlos geworden sind. Jede menge Brasilianer haben deshalb auch protestiert: Das Geld, das für die Stadien gebraucht wurde, hätte man auch verwenden können um die Armut in Brasilien zu bekämpfen. Es ist aber auch eine Chance. Wegen der Touristen die die WM besuchen, gibt es viele neue Arbeitsplätze. Diese wären dann aber auch nicht langfristig, sondern nur bis zum Ende der WM.

26.5.14 17:13, kommentieren

Werbung