Letztes Feedback

Meta





 

Hat die WM positive oder negative Auswirkungen für die Straßenkinder in Brasilien?

Im Unterricht hatten wir das Thema Straßenkinder in Brasilien.Ich finde die WM hat für sie sowohl positive als auch negative Auswirkungen. Eine Positive ist z.B., dass durch die WM viele Touristen angelockt werden. Sie können die furchtbaren Lebensumstände sehen unter denen die Kinder teilweise leben müssen. Außerdem sind viele Hilfsorganisationen gegründet worden, wie z.B. "A chance to play" wo die Kinder sportlich aktiv sind, spielen, aber auch lernen was Fairness und Solidarität sind. Und Kinder haben ein Recht auf Spielen und Freizeit laut dem Artikel 31 in der Kinderrechtskonvention, in dem steht, dass die Vertragsstaaten das Recht auf Ruhe, Freizeit und Spiel anerkennen.  Doch meist können die Kinder, die auf der Straße leben, nicht so viel spielen, denn sie versuchen sich dort Geld zum Überleben zu verdienen. Sie verkaufen Drogen, Blumen, putzen Schuhe oder verdienen Geld mit Kinderprostitution. Das versuchen die Organisationen zu verhindern.Viele Hilfsorganisationen werden auch nach der WM noch den Straßenkindern helfen.Es gibt aber auch negative Punkte. Während der WM wird es viele Krawalle, Gewalt und Missbrauche geben. Auf der Straße ist es dann noch gefährlicher. Aber schlussendlich finde ich, dass die WM mehr positive als negative Auswirkungen hat, denn die Straßenkinder werden auch noch nach der WM von manchen Hilfsorganisation profitieren.  

3.6.14 14:45

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(17.6.14 10:05)
Boah ey üüüübertreib! Echt gut!! :-)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen